ArchivArchiv

4. Archiv

Archiv - News und Meldungen

Großalarm für Einsatzkräfte

Am 19.06.18 gegen 19:30 Uhr ereignete sich bei Wartungsarbeiten in einem Gaskraftwerk eine Verpuffung. Mehrere Arbeiter, die in diesem Bereich tätig waren, wurden verletzt und mussten von der Feuerwehr gesucht und aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. So stellte sich das Szenario für die von der Feuerwehr Wedel ausgearbeitete Übung da,...

Tag der Bundeswehr

Das hat schon fast Tradition. Eine Nachricht der Marseille-Kaserne ging bei der DRK Bereitschaft Rellingen ein.

Was tun, wenn es dunkel ist

Draußen ist es kalt und dunkel. Was machen Sie? Sie drehen mit aller Wahrscheinlichkeit die Heizung hoch und schalten das Licht ein. Und wenn das plötzlich nicht geht?

Kurz vor Feierabend

Wie kann diese Turnhalle von wem genutzt werden? Wie viele Betroffene können wir hier aufnehmen. Wie kann die bestehende Infrastruktur genutzt werden?

Wer kocht denn da schon über

Schon lange freuten sich die Kameraden der 3. Betreuungsgruppe des Kreises Pinneberg auf diese Meldung.

So viel wie drei volle Stellen

Für den September möchte ich in Anbetracht der vielen Dienste ein riesiges herzliches Danke an all unsere Kameraden ausrichten.

Großfeuer in Schenefeld - bis nach Hamburg zu sehen

Donnerstag 10.08.17

Wie viele andere auch waren die Helfer des DRK bei der Arbeit. Der ein oder andere hat bereits vom Großbrand in Schenefeld aus den Medien gehört. Plötzlich waren sie mittendrinn – der Melder schnellte hoch.

Geheime Alarmübung mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Egenbüttel

Sonntag 12.03.2017 – kurz vor 15 Uhr am Nachmittag

Die Helfer der Bereitschaft des DRK Ortsvereins Rellingen tun das, was man typischerweise um diese Uhrzeit macht. Die einen sitzen schon beim Nachmittagskaffe, andere lernen für die nächste Klausur an der Uni und wieder andere sind mit schwerem Gerät dabei Ihren Garten zu gestalten. Allen gemeinsam war, dass Ihre Meldeempfänger Sie um kurz vor drei zur Wache riefen.