Wer kocht denn da schon überWer kocht denn da schon über

1. Wer kocht denn da schon über

Wer kocht denn da schon über

Schon lange freuten sich die Kameraden der 3. Betreuungsgruppe des Kreises Pinneberg auf diese Meldung.

„Die Kärcher ist da und kann abgeholt werden.“

Der Kreis Pinneberg hat die bisher in Rellingen stationierte „Progress“ Feldküche ausgetauscht. Die Rellinger sind nun stolze Besitzer einer Kärcher Feldküche.

Noch ein wenig im Umgang unsicher mit der neuen Technik machen sich die Helfer mit der Feldküche vertraut. „Die Module kann man ja abnehmen und austauschen!“ rief ein Helfer freudig überrascht. „Ist ja toll das Dach!“ ertönt es weiter.

Pünktlich zum Jahresende erhielten wir das neue „Schätzchen“. In der ersten folgenden Übung, man mag es kaum glauben, es gab Erbsensuppe, haben wir die neuen Vorzüge, das integrierte Dach und die einsetzbaren Seitenwände genossen, insbesondere weil es in kurzen Intervallen schneite.
Früher hätten wir ein separates Zelt aufbauen müssen, heute geht das schneller. Die Küche wird aufgestellt, die Wände eingesetzt, fertig.

Für einen Einsatz im Katastrophenfall oder in der SEG (Schnelleinsatzgruppe) ein unvorstellbarer Vorteil.